Vanishing Twin Syndrome

Liebe Frau Weigert,
Vielen Dank für Ihre schnelle und kompetente Rückmeldung auf meine Frage ob eine Tendenz laut US zu Eineiigkeit oder Zweieiigkeit besteht.
Ich habe dazu noch eine Rückfrage und war nicht sicher ob Sie die Möglichkeit haben erneut auf den vorherigen Beitrag zu antworten, oder meine Rückfrage dann nicht sehen, daher eröffne ich einen neuen Beitrag den Sie natürlich gerne löschen dürfen, wenn mein Vorgehen so nicht richtig ist.
Ich habe bereits einiges über das vanishing twin Syndrom gelesen. Gibt es hierfür eine Statistik, wann dieses Phänomen am häufigsten auftritt was eine Wochenangabe betrifft? Man liest immer im ersten Trimester aber vielleicht lässt sich das noch genauer eingrenzen? Sicher ist man natürlich nie, aber es würde mich interessieren ob es in Fachkreisen hierzu genauere zeitliche Eingrenzungen gibt.

Ihnen auch alles Gute und vielen vielen Dank im Voraus !

1

hallo, was ich in der gängigen Literatur gefunden haben ist dass es vorrangig das erste Trimester ca 8-11. SSW betrifft und bis zu 50% Inzidenz hat. Klinische Hinweise dafür können Unterbauchschmerzen und Blutungen sein. alles Gute, fw