PMS Horror

Hallo,

da es gerade deutlich mal wieder so weit ist: Haben Sie noch Tips gegen PMS?

Schüsslersalze, Agnus castus und nachtkerzenöl hab ich getestet. Die Salze helfen minimal. Mein jetziger FA hat mir agnusfemina empfohlen, das kann ich aber noch nicht beurteilen.

Direkt nach dem Eisprung schwellen meine Brüste an und werden empfindlich, ich werde sensibel bis depressiv und auch schon mal aggressiv, wenn nichts mehr geht (gefühlt), bin schnell überfordert und ich will alles essen. Manchmal kommen Kopfschmerzen und immer öfter Übelkeit hinzu (gerne morgens).

Ich ernähre mich ziemlich gesund und versuche jetzt mehr Sport zu treiben (ich bin 4 Tage/Woche beim Pferd und gehe jetzt noch joggen und mache leichtes Krafttraining).

Wenn irgendjemand irgendwas weiß, was hilft... manchmal fühle ich mich kaum lebensfähig.

Liebe Grüße

1

hallo, sie machen ja schon so viele tolle Sachen dafür.....da bleibt nicht mehr viel an Ideen. Haben sie mal über eine vorübergehende leichte Hormontherapie nachgedacht? Das reguliert die Beschwerden wahrscheinlich etwas stabiler. VG fw

2

Hallo und herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Wie könnte denn eine Hormontherapie aussehen?
Solange diese nicht in Richtung Pillen-Einnahme geht (vertrage ich überhaupt nicht mehr-davon bekomme ich Depressionen und werde suizidgefährdet🙈).

Ich bin bei Hormonen wirklich ängstlich.

Lieben Gruß

3

hallo, eigentlich meinte ich genau das, mehr oder weniger dosiert... Alternativ kann man auch mal ein gering dosiertes Antidepressivum oä mal versuchen. Das macht man bei Frauen die unter starken Wechseljahresbeschwerden leiden oder eine Antihormontherapie bei einem krebsleiden hatten mit Nebenwirkungen auch. Nur so als Idee. Vg fw

weiteren Kommentar laden