Spike im Ctg

Hallo,

ich bin in der 32 SSW und hatte im Ctg einen Spike bis auf 60 bpm.
Mein Herzschlag war es definitiv nicht, mein Puls lag vor Schreck bei 120!
Im Kontroll ctg war alles gut, niedrigster Wert bei 109. BL bei 135.

Laut Ärztin und Hebamme kein Grund zur Sorge, käme schonmal vor. Trotzdem hab ich jetzt richtig Angst, dass das Herz vielleicht einfach stehen bleibt oder irgendwas nicht stimmt.

Was meinen Sie dazu?

1

hallo, die Hebamme und der Arzt haben ihnen das gut erklärt. Ein CTG ist immer eine Momentaufnahme ,da gibt es schonmal geringfügige Auffälligkeiten, die in der Kontrolle dann wieder ok sind. Leider kann man eben nicht 24 h alles überwachen, schön wäre es. allerdings wissen wir dass in der zeit wo wir kein CTG schreiben eben auch solche Dinge bei den Babys auftreten können die wir aber alle gar nicht merken, und letztlich keine Relevanz haben. Kurz gesagt bitte keine Sorgen machen. VG fw