PMS?

Hallo Frau Weigert,

Ich leide seit einigen Jahren unter immer schlimmer werdender PMS(evtl. PMDS?). Das schlimme an meiner Situation ist einfach, dass ich nicht kurz vor meiner Periode anfällig bin sondern gleich nach meinem Eisprung.
Zu meinen Symptomen zählen aggressives/weinerliches Verhalten, vor allem gegenüber meinem Freund,
Depression bis hin zu Suizidgedanken, Müdigkeit, Schwierigkeiten mich zu konzentrieren, extremer Haarausfall sowie Akne (Gesicht, Rücken, Dekolleté).
Ich würde ungerne Hormone nehmen, da ich stark davon ausgehe, dass ich aufgrund dieser überhaupt so krank geworden bin. Mönchspfeffer nehme ich seit September, jedoch muss ich sagen, dass es mir nicht viel hilft. Meine Ärzte nehmen mich leider nicht wirklich ernst, weil sie aufgrund der Diagnose ADHS alles darauf schieben. Ich bin momentan sehr verzweifelt weil ich meine letze Beziehung schon deswegen ruiniert habe und momentan dabei bin die jetzige auch zu ruinieren. Hätten Sie einen Rat für mich?

1

Wurde mal dein Blutbild gemacht? Hormone und Vitamine getestet?

2

hallo, bei diesen doch sehr starken teils ja auch psychischen Symptomen rate ich sich schon in zeitnaher Abklärung zu begeben, auch psychologischerseits. Egal woher diese Symptome kommen, sie sollten ggf medikamentös therapiert werden. Unbedingt sollte also sowohl internistisch als auch endokrinologisch eine Arztvorstellung erfolgen. Ich denke ihr Gyn kann ihnen nicht allein helfen. Hormone generell verbessern möglicherweise die Symptomatik aber sicher steckt noch was anderes dahinter? Viele Grüße, fw