Aufgrund Emla Creme nicht schwanger ?

Hallo, ich und mein Freund hatten vor 3 Monaten mein erstes Mal, da ich aber extrem enorme Schmerzen hatte als er in mir eindringen wollte haben wir ein wenig recherchiert und sind auf die Emla Creme gestoßen. Haben sie dann beim ersten Mal ausprobiert ohne Kondom und es hat super geklappt. Da ich immer noch Angst vor den Schmerzen hatte haben wir die Creme zwei weitere Male aufgetragen und dann damit aufgehört.
Nun versuchen wir seit unserem ersten Mal schwanger zu werden was bisher Erfolgslos war. Wir haben aber drauf geachtet in den fruchtbaren Tagen geschlechtsverkehr zu haben und hatten es auch so gut wie jeden Tag in der Zeit.
Jetzt frage ich mich ob ich wegen der Creme vielleicht nicht schwanger werde, da auf der Verpackungbeilage stand, dass man sie nur einmal aufragen sollte.
Ich hoffe sie können mir weiter helfen.
Liebe Grüße

1

hallo, die Emla creme ist sicher nicht dafür verantwortlich dass sie bisher noch nicht schwanger geworden sind, was nach 3 Monaten üben aber auch ganz normal ist...Vielleicht verwenden sie aber doch bitte andere Gleitmittel da die Emlacreme eine Art Lokalbetäubung ist deren Sinn eigentlich eher bei medizinischen Funktionen ect liegt. Es ist nicht dafür gedacht schmerzhaften GV besser zu machen. Bitte mal mit ihrem Gyn besprechen!!!!Vg fw