Erneute frage zu mpa gyn 5

Guten Tag Frau.Weigert,
Ich hatte sie ja letztens gefragt ob die Tabletten mpa gyn 5 die Ursache für meine schmierblutungen und Schmerzen sein könnten.
Darauf hin kam meine periode.

Jetzt zum folgenden Problem :
Jetzt 2 Wochen nach meiner periode, habe ich wieder schmierblutungen wo auch etwas hellrot dabei ist.
Gestern fing es mit leichten stechen auf der rechten UL Seite & seit eben habe ich jetzt diese schmierblutungen und leichte UL Schmerzen.
Ist das normal? Könnte das die Nebenwirkungen irgendwie sein? Oder könnte eine SS im Raum stehen? (Dazu aber gesagt, hatten wir eher sex mit lusttropfen.)

Mfg

1

hallo, nehmen sie denn das MPA dauerhaft ein? ich kenne es nur vorübergehend zur Stabilisierung oder zum abbluten der Schleimhaut. Wie war ihr Zyklus denn sonst? Diese Zwischenblutungen können verschiedene Ursachen haben. Das sollte man sich in einer Untersuchung ansehen, auch wie hoch dabei die Schleimhaut unter einer medikamentösen Therapie ist. Ggf macht es sinn sie auf einer dauerhaftes anderes Präparat einzustellen? VG fw