Kinderwunsch, aber meine Tage kommen nicht

Hallo zusammen,

Ich hatte mein letzten Zyklus im Februar. Seitdem bekomme ich meine Periode nicht mehr. Ich bin auch nicht schwanger. Ich war auch schon bei meiner Frauenärztin. Sie meinte es kann an meinem Untergewicht liegen... Aber ich war schon immer so dünn. Ich bin sehr verzweifelt, da ich meine Tage nicht bekomme und ich eigentlich einen sehr starken Kinderwunsch habe. Was kann ich machen, dass meine Tage endlich kommen... Ich nehme gerade Calvella, was mir meine Ärztin empfohlen hat. Hat jemand Erfahrungen damit?

1

Hallo, ich denke auch dass es daran liegt dass es eine zentrale Regulationsstörung aufgrund des Untergewichts gibt. das kann man leider nicht einfach so therapieren, sondern kann ggf mit Hilfe einer Ernährungsberatung wieder zu einem Zyklus kommen. Oftmals passiert das wirklich erst wenn man 2-3 Kilo zunimmt. Letztlich ist dass eine schutzfunktion des Körpers der nicht so lebenswichtige Bereiche "still legt". Wichtig wäre dass andere /weitere Ursachen wie zb Schilddrüsenerkrankungen ausgeschlossen werden. VGfw