Wechselwirkung vorhanden?

Schönen guten Tag :)

Ich habe eine für mich sehr belastende Situation.
Und auch mein Mann tut mir schon leid.

Ich nehme seit mehr als 2 Jahren die Anti Baby Pille Larissa von Gynial und habe diese immer gut vertragen.

Nun ist es so, dass ich aufgrund der momentanen Situation der Krise schlecht schlafen konnte und mir aus der Apotheke "Dr Böhm ein und Durchschlaf akut" besorgt habe und dieses seit 3 Wochen anwende.

Ich habe letzten Sonntag die letzte Pille aus dem blister genommen und warte noch vergeblich auf meine entzugsblutung.

Gibt es Wechselwirkungen zwischen dem enthaltenen Melatonin und der Pille Larissa?

Kann es die Wirkung der Pille abgeschwächt oder verstärkt haben?

Ich bin derzeit eine wandelnde hormonbombe mit allerlei Symptomen die ich von mir nicht kenne.
(stimmungsschwankungen&gereiztheit, vermehrter Ausfluss, ständiges ziehen im Bauch und dadurch auch ständigen, durchfallähnlichen Stuhlgang und leichte übelkeit)

Eine Schwangerschaft schließe ich aus, da es für Symptome noch zu früh wäre (letzter sex vor 2 Wochen)

Aber gibt es etwas um dieses hormonchaos wieder in den Griff zu bekommen?

Alles Liebe, Salia

1

Nachtrag :

Ein Schwangerschaftstest war heute negativ.
Aber mein ZS war heute wie Eiweiß, sehr viel und lang spinnbar.

Zudem schmerzt meine linke Unterbauchseite.

So etwas kenne ich nur aus Pillen freien Zyklen.

LG, Salia

2

hallo, ich kann ihnen nichts sagen ob es da WW gibt, habe ich bisher nicht gehört oder gelesen in der Packungsbeilage. Ich würde wenn sie nun keine Pille mehr nehmen zb Mönchspfeffer über 2-3 Monate probieren, das stabilisiert Symptome und den Zyklus. Aber nicht zur Pille dazu bitte, das macht keinen Sinn. Ansonsten gern mit ihrem Gyn insgesamt mal, aktuell auch telefonische Beratung möglich, besprechen. VG fw

3

Vielen Dank für Ihre Antwort!

Die Pille würde ich schon gern weiternehmen. Habe diese bis jetzt immer gut vertragen.

Heute fängt ein neuer Blister an und ich werde mich mit meinem Frauenarzt telefonisch verständigen.

Haben Sie vielen Dank.

Lg