Pap ll g

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Brief von meiner FA bekommen und mich danach verrückt gemacht hat,drauf stand Pap ll g (kernanomalien am zervikalen drüsenepithel)(HPV negativ)(mischflora) und ich muss zum kolposkopie Stunde,

Ich bin am Ende und würde mich freuen wenn jemanden mir helfen würde

hallo, Pap IIg ist ein nur geringfügig veränderter Befund, meist entzündlich verändert, der zur Sicherheit kontrolliert werden sollte. Das kann man innerhalb einer Kolposkopie( also die mikroskopische Betrachtung der Cervix) machen oder per Kontrollabstrich. Bei HPV negativ ist fast Entwarnung angesagt da die Gebärmutterhals auslösenden Viren gar nicht nachgewiesen wurde. Bitte deswegen keine Sorgen machen. Es ist nur zur absoluten Sicherheit eine Kontrolle. VG fw

Top Diskussionen anzeigen