Ist das noch pms?

Sehr geehrte Frau Doktor,

Ich habe seit fünf Tagen mit Übelkeit, Durchfall und Erbrechen zu kämpfen. Nun hat gestern meine periode eingesetzt.

Es ist die erste periode nach Geburt meines Sohnes (18 Monate). Nach der ersten gyn. Untersuchung haben wir uns für die sog. Still Pille entschieden, bin gut damit gefahren aber aufgrund von kinderwunsch abgesetzt.

Nun ist die periode auch stärker wie gewohnt und Durchfall, Übelkeit und Magenschmerzen quälen mich. Ist das noch pms? Vor der Schwangerschaft hatte ich auch Probleme um die Tage herum aber nicht in diesem Ausmaß. Braucht der Körper einfach eine Weile bis er sich wieder eingespielt hat?

Ich bedanke mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Judydm

1

hallo,
zu PMS gehören durchaus Symptome wie Kopfschmerzen, Wassereinlagerungen, Stimmungsschwankungen, Übelkeit ect...wie weit das bei ihnen darüber hinaus den Magen betrifft kann ich nicht sagen. Es ist auch normal dass sich die Regel/Zyklus nach einer Schwangerschaft verändert und eine Zeit braucht um sich überhaupt wieder einzuspielen. Vielleicht versuchen sie bei anhaltenden Beschwerden mal Mönchspfeffer, das hilft vielen Frauen. VG fw