Periode seit 10 Tagen überfällig, nicht schwanger..

Hallo, mir geht es gar nicht gut. Ich habe normalerweise einen ziemlich regelmäßigen und pünktlichen Zyklus (27 Tage, höchstens 28). Nun bin ich bereits bei Zyklustag 37 und es ist immernoch keine Menstruation im Anmarsch.

Ich war bereits beim FA, der hat mir Blut abgenommen - Schwangerschaft ist ausgeschlossen.

Auf dem Ultraschall sah er, dass ich einen zystischen Eierstock links habe und dass rechts ein Gelbkörperhormon steht. Heißt das, dass der Eisprung an dem Tag noch nicht stattgefunden hat?

Darauf hin wurde mir wieder Blut abgenommen für den CPR Wert, da ich 2016 einen 8 cm großen Tuboovarialabszess genau an der stelle hatte.

Ich fühle mich gar nicht gut, in meinem Bauch knurrt es, ich habe Rücken und Unterleibsschmerzen links.

Woran kann das liegen? Was heisst zystischer Eierstock? Ist das das PCO-Syndrom?

Ich freue mich wirklich sehr über eine Antwort oder mehrere Antworten..

1

hallo, wenn Zysten oder ein Corpus luteum gesehen wurden kann sich dadurch absolut die Mens verschieben. GGF spielt auch eine hormonelle Sache mit rein. Sie sollten nun abwarten. Auf ein PCO läßt das nicht gleich schließen. Einen Infekt /Abszess auszuschließen ist sicher richtig. alles gute, fw