Nach Konisation Tamponade ?

Hallo ihr lieben,

Hatte vor 5 Tagen meine Konisation.
Verlief alles nach Plan laut Ärztin, die mich allerdings nicht operiert hatte , sondern ihr Kollege.

Ich habe bisher würde ich sagen keine große Schwierigkeiten, AUSER das mir nach einigen Recherchen aufgefallen ist, das die meisten von einer TAMPONADE sprechen , die nach 2 Tagen wieder raus muss ?

Meines Wissens weis ich nichts von einer Tamponade, die sich an meiner Wunde befinden soll ?

Die Ärztin hat mich um ehrlich zu sein kaum bis garnicht aufgeklärt , was die Tage und Wochen nach der Konisation angeht .... daher mach ich mir echt Sorgen. Hat sie es vergessen zu erwähnen ? Oder bekommt nicht jede Patientin eine Tamponade ?

Wäre froh über jede Antwort.
Im Krankenhaus erreiche ich niemanden derzeit.

Lg

1

hallo, die Tamponade wird nicht in jedem fall eingelegt. ggf haben sie einen Arztbrief worin vermerkt ist ob das bei ihnen gemacht wurde? Ansonsten nochmal die Kollegen kontaktieren im Verlauf und nachfragen. Haben sie eine Blutung, übelreichenden Ausfluss oder schmerzen bitte sich ärztlich vorstellen, VG fw

2

Vielen lieben danke für die schnelle Antwort.

Der Ausfluss und die leichte Schmierblutung wäre normal, meinten die Ärzte. Im arztbrief steht nichts der Art drin.

Mit freundlichen Grüßen