Gebärmutterentzündung

Guten Morgen Fr. Weigert

Meine FÄ hat letzte Woche Montag eine Entzündung an der Gebärmutter festgestellt und mit Cefuroxim 250mg 1-0-1 und Ibuprofen 800mg 3x1 verordnet. Dieses habe ich beides bis einschließlich diesen Montag genommen. Seit Donnerstag habe ich wieder so ein Druckgefühl im Unterbauch und ziehen in der Leiste. Mein ES war am Mittwoch und ich denke nicht, dass es noch daher kommt. Kann das ein Rezidiv sein und ich muss die Therapie erneut machen?

Vielen Dank für Ihre Antwort

1

Hallo, eigentlich sollte nach der Antibiose nun alles ok sein. Gab es einen bakteriellen Abstrich vom Gebärmutterhals oder einen test auf chlamydien.? Hier nochmal ggf auf die laborergebnisse schauen. Manchmal bedarf es noch eines anderen/weiteren Antibiotikums. ansonsten falls die Beschwerden nicht weg gehen sich nochmal ärztlich vorstellen bitte. VG fw

2

Vielen Dank für die Antwort.
Abstrich wurde gemacht. Dieser war aber scheinbar nicht aussagekräftig, da ich zu dem Zeitpunkt meine Periode hatte. Chlamydien wurden aktuell nicht getestet. Der Test war bei beiden Schwangerschaften jedoch negativ und einen neuen Partner hab ich nicht.