Verschiedene Frauenärzte, verschiede Normwerte?

Liebe Frau Weigert,

letzte Woche war ich in der SSW 6+0 bei meiner Frauenärztin. Dort wurde im Ultraschall eine Fruchthöhle (1,78cm) sowie ein Embryo (SSL 2,5mm) mit Herzschlag und Dottersack festgestellt.

Nach der Berechnung meiner Ärztin entspricht die SSL-Größe aber eher SSW 5+3. Von Freundinnen und auch hier aus dem Forum habe ich aber gehört, dass eine ähnliche Größe von ihren Ärzten als zeitgerecht eingestuft wurde.

Kann es sein, dass verschiedene Frauenärzte verschiedene Normwerte verwenden? Woher kommen diese Unterschiede?
Und weiter gefragt: Muss ich mir bei dieser SSL-Größe irgendwelche Sorgen machen (falls man das überhaupt so pauschal beantworten kann)?

Vielen Dank und viele Grüße

1

hallo, sie müssen sich keine sorgen machen da auch diese werte für die Woche völlig normal sind, es sind ja Referenzwerte....Und jedes USgerät benutzt teilweise andere hinterlegte Formeln zur Berechnung. Alles gute, sich nicht von so kleinen details beunruhigen lassen bitte, vG fw