FA macht keinen US bei Verdacht auf Schwangerschaft

Hallo,

Ich bin mittlerweile bei Zyklustag 70 angekommen und meine Periode ist immer noch nicht in Sicht. Wir „arbeiten“ seit 09/19 an der Kinderplanung. Bisher ohne Erfolg. Nun hatte ich im November das letzte mal meine Periode. Seitdem habe ich 12 SST gemacht die alle negativ waren. Seit kurzem habe ich aber auch Anzeichen einer Schwangerschaft (Müdigkeit, leichte Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Hitzeschübe). Weil ich mir so unsicher war habe ich einen Termin bei meiner FA ausgemacht. Sie sagte nur, dass diese Zykluslänge nach absetzen der Pille normal sei und hat mir zu Geduld geraten. Sie hat keinen Ultraschall gemacht so wie ich mir das gewünscht hätte. Allein schon um zu wissen ob eine Schwangerschaft besteht und wenn nicht, um wenigstens zu wissen wo im Zyklus ich mich befinde und ob auch sonst alles in Ordnung ist. Sollte ich mir eine zweite Meinung bei einer anderen Ärztin einholen oder mache ich mir umsonst Gedanken und das alles ist tatsächlich total normal?

Vielen Dank und viele Grüße

1

hallo, na das kann man als Arzt so oder so handhaben, einige hätten sich ggf mal die Schleimhaut in der Gebärmutter angesehen oder ob überhaupt Follikel am Eierstock sind. Haben sie weiterhin negative SS Tests sind sie leider auch nicht schwanger. Nach Absetzen der Pille sollte sich der Zyklus aber wieder zeitnah einstellen da sonst eher der verdacht besteht dass sie schon immer eine Zyklusstörung hatten die nur durch die Pille maskiert wurde... mal abklären lassen, VG fw