fast 3 jahre erfolglos .. warum nur ??

Sehr geehrte Frau Weigert,
ich bin mit meinem Latein langsam echt am Ende ..
ich bin nun 22 , mein Verlobter ist 36 Jahre alt . Wir haben regelmäßigen Geschlechtsverkehr zur Fruchtbaren Zeit ( mittels Ovulationstest bestimmt)
Wir verhüten seit drei jahren nicht mehr und monat für monat , jahr für jahr die enttäuschung :( ich habe es mit etlichen verschiedenen kinderwunsch-präperaten und tee-mischungen (angeblich von hebammen abgestimmt) versucht und dennoch immer wieder die enttäuschung Auch zyklus monitoring und frauenarzt- untersuchungen zwecks eileiterdurchlässigkeit blieben nicht aus , genau wie der urologe bei ihm

die sagen beide Grunssätzlich ist ALLES in ordung bei uns .. pfff bitte helfen sie uns :( was machen wir falsch
LG Bepsi

1

hallo, wenn alles abgeklärt wurde kann ich ihnen das leider auch nicht sagen. Aber haben sie schonmal darangemacht sich zur Beratung der Möglichkeiten um eine Schwangerschaft zu erlangen in einem Kinderwunschzentrum vorzustellen?DRücke ihnen die Daumen! Vg fw

2

das habe ich schon des öfteren in betracht gezogen , nur leider können wir uns das nicht leisten .... mein frauenarzt hat mir versichert dass die kosten nur bei älteren paaren, und paaren mit wirklichen "fruchtbarkeits-problemen" von der kasse übernommen werden. ob es stimmt weiß ich nicht , aber es hörte sich sehr plausiebel an und hat mich ziiemlich enttäuscht

3

hallo, eine Beratung übernimmt die Kasse auf Überweisung bei V.a. Sterilität. Das kostet kein Geld und dient der Information. Ob man dann eine Behandlung in Anspruch nimmt und wann und wieviel das kostet ist dann eine ganz eigene Sache.... VG fw