Übergewichtig in der SS

Hallo!
Ich bin momentan nach der 4. ICSI in der 8. SSW.
Durch die ganzen Hormone habe ich in den 1,5 Jahren 14kg zugenommen.

Nun habe ich natürlich deutlich Übergewicht bei 1,72m nicht ganz 100kg.

Würde mich gerne gesund ernähren, damit ich nicht weiter viel zunehme. Geht das? Und wie am besten?

Könnte es sein, dass ich durch die Hormone einfach nur viel Wasser eingelagert habe und das irgendwie weg bekommen? Also nicht nur, aber wahrscheinlich auch...

Optisch sehe ich nämlich gar nicht wie fast 100kg aus.
Danke vorab und schöne Grüße
Carolin

1

hallo,
sie sollten gesund essen , aber auf nichts verzichten und keine einseitigen Diäten machen während einer Schwangerschaft da sie sonst ggf vitamindefizite noch verschlimmern. GGF die Gewichtsabnahme auf die zeit nach der SS verschieben. dann ggf mit Begleitung einer Ernährungsberaterin. alles gute, fw