3 Tage Fieber gefährlich?

Guten morgen,
mein Sohn hatte am Wochenende vermutlich das 3 Tage Fieber..
Ich bin schwanger in der 8. Woche und habe gelesen das der Erreger ein Herpesvirus ist.
Meine FA ist derzeit im Urlaub und nicht erreichbar.
Nun liest man verschiedene Meinungen.
Wie gefährlich wäre eine Ansteckung für das Ungeborene?
Meine Mutter kann sich nicht erinnern das ich das 3 Tage Fieber mal hatte. .nun mache ich mir natürlich Gedanken welche Auswirkungen oder Schäden das auf das Baby im Bauch haben kann.
Können Sie mir helfen ?

Mein Sohn hat noch ein paar kleine lila pusteln..ich habe auch 2 bei mir entdeckt. Weiß natürlich nicht ob das der Ausschlag nach dem 3 Tage Fieber ist..aber mal angenommen ich hätte mich angesteckt..was habe ich zu befürchten?
Welche Schäden und Auswirkungen kann das haben? Oder ist es doch eher ungefährlich?
LG

1

hallo j,

der Erreger des 3 Tage fiebert ist ein herpesvirus ( Typ 6+7) vor dem man sich nur mit strengen hygienemaßnahmen schützen kann. Immun ist man wenn man es als kind zb selbst hatte. Bezüglich einer Schwangerschaft sind mir keine tatsächlichen schweren Schäden bekannt...allerdings ist ein Betritt auf das abyb auch nicht ausgeschlossen. Ggf stellen sie sich bei ihrem gyn vor, hier kann eine Antikörpertestung gemacht werden. Es gibt leider keine Impfung oder Therapie....Alles gute, fw

2

Meinen Sie ein Übertritt nach der Geburt oder noch im Mutterleib?
Meine FÄ wusste leider nicht wirklich etwss über diese Krankheit und wollte kein Blut ziehen. Bzw war sie der Meinung das man eine Immunität nicht feststellen kann.
Was soll ich nun machen?