Kind zu groß und schwer für 31. SSW

Hallo,

ich befinde mich derzeit Anfang 31. SSW und war heute beim Arzt zum großen Ultraschall.
Er war ganz besorgt bei der Messung, denn diese hat ergeben, dass meine Kleine schon 41cm und 1890g schwer ist.
Sie sagte sie würde mir unbedingt den großen Zuckertest empfehlen, auch wenn der Kleine unauffällig war.
Zudem sprach sie von früherer Geburt,obwohl das Kind dann evtl noch nicht soweit entwickelt ist.
Habe jetzt wirklich Angst bekommen.
Kann auch eine andere Störung der Grund sein? Hab so Angst um meine Kleine,dass sie behindert sein wird...

Danke für die Antwort.

LG

1

hallo t.,
ihr Arzt hat absolut richtig gehandelt. Es müssen bei starkem Wachstum ein Schwangerschaftsdiabetes nochmals ausgeschlossen werden. Auch sollte man Parameter wie FW Menge Plazenta beurteilen. Auf eine Behinderung kann man aber dadurch nicht schließen.....grüße, fw