Kaputte Spirale

Liebes Team,
Vor drei Monaten habe ich mir meine Kupferspirale ziehen lassen, bei der ein Arm abgebrochen war. Mein Frauenarzt war da sehr entspannt und meinte, bei den Spiralen wäre das in letzter Zeit öfter mal vorgekommen und dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 90% der Arm abbluten würde oder er bereits weg wäre. Bisher habe ich dreimal meine Periode bekommen und den Arm nicht entdeckt. Sollte ich noch einmal zur Ultraschallkontrolle, auch wenn mein Arzt bei der letzten Untersuchung nichts entdeckt hat? Ich bin eigentlich beschwerdefrei, die üblichen PMS Zipperlein, aber die Periode ist endlich wieder erträglich.

Vielen Dank
Conni

1

hallo Conni,

ich rate absolut zu einer Kontrolle. Ist davon im US nichts zu sehen und der Verdacht aber da dass Stücke der Spirale noch drin sind ist ggf auch eine Röntgen Abdomenübersicht sinnvoll. dann muss man anhand des Ergebnis schauen ob es sinn macht die Spirale/den Rest anderweitig zu bergen. Alles gUte, fw