Impfung

Guten Morgen,
Ich habe eine Frage zur Impfung. Mir fehlt die Auffrischung der Diphterie, tetanus, pertussis Impfung. Nun hat meine FA gesagt ich solle mich in der Schwangerschaft unbedingt nachimpfen lassen, damit das Kind einen Nestschutz hat.
Ist diese Impfung wirklich notwendig bzw ungefährlich für das Baby.

1

hallo n.,
diese Impfung ist absolut notwendig und auch erlaubt/empfohlen. Andernfalls sind sie nicht ausreichend vor diesen, teils tödlich endenden Erkrankungen geschützt. Bisher sind keine Schäden bezgl. einer Schwangerschaft nachgewiesen worden. Mehr Informationen , auch zum lesen bekommen sie über das "rki" was alle Impfungen überwacht!

2

Hallo, eine ähnliche Frage hätte ich letztens meinen FA gefragt. Habe anscheinend noch nie eine Pertussis Impfung bekommen. Alle anderen Impfungen sind nach wie vor intakt. Er meinte, ich solle während der Schwangerschaft lieber nicht impfen lassen. Ich weiß jetzt nicht, welchem Rat ich jetzt folgen soll.. LG

3

die Empfehlungen sind ganz klar nachzulesen, für jeden Arzt. Alles gUte, fw

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen