Gewebereste und Maxim pille

Hallo. Habe vor 8 Woche entbunden. 4 Wochen danach bekam ich meine periode "schmierblutung" war auch zur nachkontrolle wo alles in Ordnung war. Ich bekam dann eine Pille verschrieben die ich durchweg nehmen sollte. Dann bekam ich richtig meinen periode und das über 3 Wochen. Gestern war ich bei der Vertretung das mal kontrollieren und er machte Ultraschall und sagte das noch etwas Gewebe drin sei. Er verschrieb mir die Maxim Pille und meinte wenn die Blutung nicht innerhalb von 21 Tagen aufhört muss ich zum ausschaben. Habe gestern mit der Pille angefangen und die Blutung hört langsam auf. Jetzt zu meiner Frage. Was ist mit den geweberesten? Muss ich da jetzt zum ausschaben? Lg

1

hallo v.,
das kann ich so pauschal nicht sagen. Es wird nun anhand der Pille und der folgenden Periode versucht die Reste zu lösen und abbluten zu lassen. Deswegen sollte eine Nachkontrolle erfolgen. Wenn die Reste bleiben und Blutungsstörungen machen ist eine Ausschabung sinnvoll/nötig, Grüße, fw