Mädchen oder Junge ?

Thumbnail

Hallo Franzi 🙋🏼‍♀️ Nun ich befinde mich jetzt in der 24+4 SSW und es ist meine erste Schwangerschaft. Dem Baby geht es gut und es ist gesund. Ich war vor 3. Tagen bei meinem Frauenarzt. Er sagte mir diesmal es wird ein Mädchen, allerdings hat er mir die letzten 2 Termine also die 16 und 20 Woche 2 mal bestätigt es „ wird ein Junge“. Daher war ich sehr überrascht das er nun sagt, dass es doch ein Mädchen wird. Er meinte er wäre sich aber nicht zu 100% sicher. Auch ich kann auf dem Ultraschallbild nicht eindeutig erkennen das es „Männlein oder Weiblein“ werden soll. Zudem hat er bei 2. Freundinnen eine falsche Prognose festgestellt. Am Ende wurde es dann doch ein Mädchen und ein Junge. Daher meine frage an Sie, was erkennen Sie auf dem Ultraschallbild? Wird es wirklich ein Mädchen ? Oder doch eher ein junge? Außerdem kann ich die Position des Babys nicht eindeutig erkennen, könnte es auch sein das er sich täuscht ? Und sollte ich lieber mal zu einem anderen Frauenarzt gehen?

1

hallo b.,
aus rechtlichen Gründen nehme ich hier keine Stellung zu Geschlechtsanfragen jeglicher Art. Besprechen sie das mit ihrem Gyn bitte. grüße, fw