Baby zu klein und Dottersack zu groß

Liebe Frau Weigert,

beim heutigen Kontrolltermin bei 7+6 wurde festgestellt, dass unser Baby gegenüber dem letzten Mal bei 5+6 kaum gewachsen ist. Es entsprach heute nur dem Stand 6+2.
Jedoch war heute der Herzschlag zu sehen. Das war beim vorigen Termin nicht so. Ich frage mich, ob das ein Grund zur Sorge ist? Öfter lese ich, dass Frauen dann einfach zurückdatiert werden. Geht das so ohne Weiteres?

Die zweite Sache ist, dass der Dottersack ungewöhnlich groß war. Meine Ärztin sagte, das könnte ein schlechtes Zeichen sein und ich solle abwarten. Könnten Sie mir bitte erläutern, was das bedeuten könnte bzw. Ihre Einschätzung in Verbindung mit dem verminderten Wachstum des Babys geben?

Herzlichen Dank im Voraus!

1

hallo s.,

man muss leider abwarten und die Messung wiederholen , ggf den Blut HCG dazu korrelieren um was sagen zu können. Ein zu großer DS ist selten, wenn der Embryo sich zeigt mit Herzaktion. Da würde ich erstmal nichts zu sagen. Das Messen der SSL , also der Größe des Feten kann manchmal auch erschwert sein durch die Lage innerhalb der FH. Bitte Geduld haben. Drücke die Daumen, fw