Unterschied von Uterogast & Duphaston?

Hallo, ich möchte gerne einfach schlicht meine Frage beantworten haben. Nicht mehr und nicht weniger =). Das diese Tabletten Verordnet werden müssen ist mir bekannt! Ebenso wofür diese sind.

1

hallo b.,

es sind beides Gestagene, die in der Tat verschieden eingesetzt werden können. Es wäre sinnvoll ihre Frage zu konkretisieren da es äußerst schwierig ist Indikationslos und Symptomlos Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufzuzählen. Alles gUte, fw

2

Lieben Dank für die Antwort.

Im August sind es 2 Jahre ohne Pille. Seid dem hab ich durchgehend Zwischenblutung. Immer in der Zyklus Mitte. 2 mal Hormonstatus gemacht. Angeblich alles inordnung. 2 mal Schilddrüse gescheckt und richtig eingestellt (Unterfunktion). Jetzt hatte ich 3 Monate Mönchspfeffer genommen, damit sich der Zyklus reguliert. Am Anfang schien es zu wirken. Nun wieder Zwischenblutung (mit den Tabletten zusammen). Mönchspfefer soll auch bei leichter Gelbkörperhormon Schwäche helfen. Und am Anfang hatte Mönchspfeffer anscheinend geholfen hat, die Zwischenblutung immer in der Mitte sind. Denke ich Monaten das, dass mein Problem sein könnte.... Dabei bin ich auf die beiden Tabletten oben gestoßen. Mein Arzt hat jetzt Urlaub und kann ihn daher nicht mitteilen das Mönchspfeffer nicht die das gebracht hat was es sollte.

3

hallo b.,
man kann durchaus mal probieren in der 2. ZH Progesteron zu geben, entweder oral oder vaginal . Sind die Zwischenblutungen weg und stabilisiert das den Zyklus kann man von einer leichten Gelbkörperschwäche ausgehen. Dydrogesteron ist dabei das schlechtere Mittel. Alles gUte, fw

weiteren Kommentar laden