Zwei leere fruchthöhlen

Sehr geehrte Frau Dr. Weigert...

Wir haben es geschafft Dank Hormontherapie, Eisprung per ovitrelle und Geschlechtsverkehr nach Plan im 3. Zyklus schwanger zu werden...

Nun gestern der Schock bei 5+6...
Zwei leere fruchthöhlen...
Leider war nur die Vertretung meiner Frauenärztin da und hat die Diagnose gestellt und mir direkt eine Überweisung zur Ausscharbung mitgegeben... Sie konnte zwar in einer fruchthöhle einen kleinen Fleck einfangen aber das war wohl zu klein bzw zu wenig...

Ich hatte nun folgende Werte:

Am 24.06 einen hcg von 2216 auf
Am 02.07 stieg dieser auf 32794

Allerdings hatte ich am 24.06 einen sehr schlechten Schilddrüsenwert von 8,43 (Am 24.05 in der Kinderwunschklinik noch 2,0)...durch eine erhöhte Medikamentendosis Elthyrox von 88mg auf 112mg hat der Wert sich bis zum 02.07 auf 4,2 gebessert.

Nun bin ich einfach nur verzweifelt...
Beim ersten Ultraschall bei 4+3 sah man eine super Fruchthöhle (damit hatte meine Ärztin zu dem Zeitpunkt noch gar nicht gerechnet)... Eine Woche später bei 5+6 dann zwei größere Fruchthöhlen, ein super verdoppelt hcg Wert und kein Inhalt??? Ich bin so unglaublich verunsichert... Kann es nicht vielleicht einfach zu früh gewesen sein? Zumal wir ja kurz diesen kleinen Flecken in der einen fruchthöhle gesehen haben...

Ich würde mich über eine Antwort bzw Einschätzung sehr freuen...

Mit freundlichen Grüßen
Vanessa Geisen

1

liebe Vanessa,

der Anstieg des HCG ist zu gering leider... es sollte sich ca alle 48h verdoppeln! Wenn die FH auch in einer weiteren Kontrolle leer bleiben ist es sicher eine gestörte Anlage der S. Diese Kontrolle würde ich aber in diesen tagen nochmal machen lassen, zur Sicherheit. Schilddrüsenveränderungen können an der Fertilität beteiligt sein, aber es ist schwer zu sagen was die Ursache war... Alles gUte, fw

2
Thumbnail

Darf ich mal fragen wie Sie da genau rechnen und auf was für eine Differenz Sie kommen... Ich hatte die Rechnung mal in diversen hcg Rechnern eingegeben und demnach wäre es OK...
Bei einer ganz genauen Doppelung in 48 Stunden käme ich auf eine Differenz von -2662 hcg - wäre das nicht im Rahmen wenn man von eine ca Verdoppelung ausgeht? Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte Ihre Antwort nicht in Frage stellen, lediglich verstehen.
Lieben Dank

3

Sie haben Recht, ich hatte eine Zahl überlesen und bin von einer vierstelligen 2. zahl ausgegangen. Passiert eben auch mal. alles Gute, fw

weitere Kommentare laden