Leere Fruchthöhle 7+4 SSW

Hallo, ich bin aktuell in der 8 SSW ( 7+4).
Bei meinem letzten Arzttermin ,vor zwei Tagen, wurde von der Frauenärztin ein vaginaler Ultraschall gemacht, bei dem leider nur eine leere Fruchthöhle zu sehen war. Nach drei Minuten beendete sie den Ultraschall und sagte, dass sie mir wenig Hoffnung auf eine intakte Schwangerschaft machen würde. Weitere Untersuchungen wie Blutabnahme oder Ultraschall über den Bauch erfolgte nicht. Besteht nicht vielleicht doch noch etwas Hoffnung, dass es vielleicht ein eckenhocker sein könnte. Die Ungewissheit belastet mich zur Zeit sehr stark.

1

hallo Maus,

wenn der Termin stimmt ist das für die 8 SSW zu wenig leider...! ich denke eine Kontrolle in 2-3 Tagen ist sinnvoll. Ist dann nichts zu sehen sollte man sich auf eine Windmole einstellen. Alles gUte, fw

2

Hallo Frau Weigert, danke für die Antwort. Hat man trotz einer Windmole die üblichen Schwangerschaftsbeschwerden, wie zb. ziehen der Mutterbänder oder wächst der Bauch trotzdem weiter ?

Danke und viele Grüße

3

Beschwerden kann man trotzdem haben, es liegt ja eine Schwangerschaft vor...Bauchwachstum ist ja eigentlich erst ab der 14/15 SSW deutlich sichtbar...Alles Gute , fw