Geburtsreifer Befund 33+1

Hallo ,
Heute bei der Vorsorge war alles gut. Außer, dass meine Ärztin beim Abtasten des Muttermundes meinte,dass der Muttermund Fingerdurchlässig wäre und das Köpfchen einen festen Bezug zum Becken hat. Mehr weiß ich nicht. Sie meinte auf Nachfrage, dass sie nicht gesagt hat, dass das Kind die nächsten Tage kommt.
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Vor gut 2 Jahren musste ich bei meinem Sohn ungefähr zur gleichen Zeit strikte Bettruhe halten,bei ähnlichem Befund bis zur 36ssw. Danach durfte ich wieder alles und am Ende kam er bei 40+1 zur Welt.

Ich hatte bei meinem Sohn eine sehr,sehr vorsichtige Ärztin und gewechselt in dieser ss ,weil mir der Fahrtweg zur Praxis einfach zu weit war mit Kleinkind. Jetzt habe ich eine sehr erfahrene, aber auch sehr lockere Ärztin. Ich frage mich, ob ich mich nicht mehr schonen sollte oder erhöht Magnesium nehmen sollte oder ist das ein normaler Befund bei mehrgebärenden?
Da sie mir gar nichts weiter gesagt hatte war ich mit meinem Sohn heute wieder im Schwimmbad. Er fordert mich auch sehr..trotzdem versuche ich mich auch abzulegen und einfach langsamer zu machen.

Es ist quasi meine 3te ss. Die erste endete in der 8ten Woche.
Lg und Danke im voraus

1

hallo Milena,

ich würd dem nicht soviel Bedeutung schenken, da es sehr subjektiv ist und keinerlei Vorhersage möglich ist. Viele Ärzte tasten das gar nicht mehr ab, sondern messen lieber den Gebärmutterhals aus. Ab der 34+0 SSW würde man sowieso nichts mehr bei Wehen oder MM Eröffnung dagegen setzen. Bleiben sie entspannt, grüße, fw

2

Danke! 🌼 Dann bleibe ich entspannt. Lg