MMR Impfung Kinderwunsch

Guten Abend,

ich habe 2 Fragen:

1)
ich hatte in meiner Kindheit nur eine MMR Impfung, sodass ich gestern die MMR Impfung aufgefrischt habe.

Die Frage ist wie lange muss ich denn jetzt warten, um schwanger werden zu können? Meine FA meinte 4 Wochen im Internet stehen so viele Sachen u.a. 3 Monate?

2)
Mein Ehemann und ich haben vor ungefähr 3 Wochen das erste Mal ohne Verhütungsmittel miteinander geschlafen. Am nächsten Tag hatte ich Unterleibsschmerzen. Immer wenn wir Sex hatten, hatte ich am nächsten Tag leichte Schmerzen. Erst ne Woche später habe ich festgestellt, dass es bei mir untenrum so komisch riecht und es kam dann auch zu ganz leichtem gelblichen eher beigen Ausfluss was man nur beim Abwischen bemerkt hat. Es hat bei mir nicht gejuckt oder gebrannt. Ich war dann bei meiner Ärztin es wurde ein Urintest gemacht und man hat nichts auffälliges gesehen aber vorsichtshalber sollte ich die Mykofungin Kombi einnehmen. Problem die Vaginaltablette habe ich am Abend eingeführt am nächsten Tag so ungefähr 14 Stunden später war meine Ubterwäsche voll mit weißem brökeldem Rest. Und seitdem habe ich das Gefühl riecht das viel unangenehmer als vorher und die Creme juckt auch obwohl vorher nichts war. Da mein Urin unauffällig war kann ich die Tablette und Creme einfach weglassen? Ich weiß aber nicht woher dieser Geruch kommt weil vor dem Beischlaf ist er mir so nicht bewusst gewesen.

Mit freundlichen Grüßen
Evin

1

hallo evin,

4 Wo sollten sie warten nach einer solchen Impfung, das ist die aktuelle Empfehlung. Wahrscheinlich haben sie eine bakterielle Vaginose wo ein Pilzmittel gar nicht hilft sondern ein lokales Antibiotikum oder Fluomizin zb erforderlich wäre. Bitte nochmal ärztlich abklären lassen, fw