2.te Zyklushälfte schwierig

Hallo,

in der Hoffnung von Ihnen einen Rat zu bekommen. (Mein Frauenarzt-Termin ist bereits vereinbart, leider erst im Juli möglich)
Anbei meine Temperaturkurve, um eventuelle Infos zu erhalten. Mein Zyklus geht relativ lang, durchschnittlich 35-37 Tage. Mein Problem ist die 2te Zyklushälfte.

Nach ES+7/8 habe ich erneut zum wiederholten Male wie jetzt im 3.ÜZ eine leichte Schmierblutung. Diese geht über Tage. Ob es eine Schmierblutung ist - auch eher schwer zu sagen, es stürzt einfach manchmal minimal Blut (sehr flüssig) heraus. Als wäre ich inkoninent. Mein Unterleib fühlt sich an wie in einem Inferno, ich merke es passiert etwas, schwer zu beschreiben, einfach sehr unangenehm.

Natürlich liest man viel, aber ich bin unsicher und würde gerne wissen warum ich Schmierblutungen haben könnte und wie ich meinem Körper helfen könnte. Frauenmanteltee habe ich bereits angefangen zu trinken. Wie soll denn dabei das Ei einnisten?

Für einen Ratschlag wäre ich Ihnen sehr dankbar!

1

hallo N.,
es könnte ein Zeichen einer Gelbkörperschwäche sein wenn sie das immer haben. Ein Zykluskalender mit detaillierten Angaben hilft bei der Beantwortung. Ggf macht ihr Gyn eine Blutentnahme... man kann ebenso mal Progesteron für 12d in 2. ZH probieren. Alles Gute, fw

2

Hallo Frau Weigert,

lieben Dank für Ihre Antwort.

Der Gedanke kam mir auch bereits. Vermutlich muss ich wirklich den FA Termin abwarten und den nächsten Zyklus damit wohl leider nicht nutzen können, da ich keinen früheren Termin bekommen kann.

Kann ich bereits mit rezeptlosen Medikamenten etwas in die richtige Bahn lenken? Und kann ich mit dieser etwaigen Gelbkörperschwäche überhaupt unbehandelt schwanger werden?

Lieben Dank!

3

hallo n.,
Keine vorschnellen Sachen einnehmen bitte. Das muss in ruhe geklärt werden. Schwnager werden kann man trotzdem, ist ja auch noch nicht geklärt woran es liegt. Bitte Geduld haben, fw

weitere Kommentare laden