Periode nach Abstillen

Hallo,

wann sollte die Periode nach dem kompletten Abstillen (Kind 14 Monate) spätestens wieder auftreten? Seit der Geburt hatte ich sie nicht. Hätte aber gerne ein zweites Kind. Wann wäre es Zeit, es untersuchen zu lassen? Vor der Schwangerschaft war der Zyklus unregelmäßig.

Viele Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hallo paulimauli,

wenn sich die Regel nach 3 Monaten nicht eingestellt hat ohne dass sie stillen oder Medikamente einnehmen würde ich mich ärztlich vorstellen zur Abklärung. Manchmal dauert es aber auch bis die Eierstöcke wieder hormonell anlaufen. Wenn der Zyklus vorher problematisch war, ist das jetzt wieder zu erwarten. Alles Gute, fw