Nagelpilzbehandlung in der KiWu-Zeit

Liebe Frau Dr. Weigert,

leider habe ich einen Nagelpilz eingefangen und da wir (nach einer FG) gerade wieder versuchen schwanger zu werden, möchte ich ungerne die handelsüblichen chemischen Nagellacke gegen Nagelpilz verwenden. Oder sind diese in der KiWu Zeit unbedenklich?

Ich bin nun auf ein pflanzliches Produkt "Nagelöl Repair & Protect" gestoßen. Die genauen Inhaltsstoffe sind: Sonnenblumenkernöl, Teebaumöl, Thymianöl, Pfefferminzöl, Öl aus blauem Eukalyptus, Fenchelöl, Lavendelöl, Oreganoöl, Campher, Geraniol, Limonene, Linalool. In der KiWu Zeit wäre das eine gute Alternative, oder? Soll man die Anwendung wegen Teebaumöl abbrechen, sollte ich schwanger werden?

Herzlichen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

1

liebe Valeria,
Soviel ich weiß gibt es dazu keine Studien, deswegen würde auch ich in die Packungsbeilage schauen oder beim Hersteller nachfragen. Alles Gute, fw