Weißer Ausfluss mit Blut in 6.SSW

Guten Abend,
ich bin jetzt in der 6. SsW (5+2). Nach plötzlich auftretenden Bauchschmerzen (schwerpunktmäßig in Darmgegend) heute mittag, die sich in den unteren Rücken ausdehnen, ist mir beim Toilettengang auf dem Papier blutiger Schleim aufgefallen. Nach einer Wärmflasche sind die Schmerzen zwar besser geworden. Da es sich bei mir aber um die erste Schwangerschaft handelt, mache ich mir nun darüber sorgen, dass die Blutungen etwas schlimmeres wie drohende FG sein könnte. Am Do habe ich erst meinen Termin zur 1. VU. Handelt es sich bei der Symptomatik um normale Beschwerden die vorkommen können oder ist eine Vorstellung in der Notaufnahme ratsam? Sollte ich direkt am Mo bei der FÄ vorsprechen oder reicht das Abwarten bis zum Termin am Do aus?

1

liebe jenny,
das müssen si selbst einschätzen ob es so schlimm ist dass sie zum Arzt müssen. man kann leider therapeutisch nichts machen ausser Ruhe halten. Haben sie stärkere Beschwerden oder Blutungen rate ich zum Arzt zu gehen, Alles Gute, fw

2

Ich danke Ihnen für die Antwort.

Ich war gestern Abend noch in der Notaufnahme. Urintest war noch positiv aber auf dem US war trotz 6.SSW nichts zu sehen. Die Ärztin vermutete dass entweder Eileiterschwangerschaft sein könnte, dass es zu Zyklusverschiebungen gekommen sein kann, sodass Einnistungsblutungen und noch nichts zusehen oder bereits ein Abort stattgefunden hat.

Bei der US Untersuchungen könnte sie nur den rechten Eierstock sehen. Der linke war nicht erkennbar, Die Schleimhaut war schon etwas verdickt, aber keine Fruchthöhle erkennbar. Da ich keine Druckschmerz hatte und nur leichte Schmierblutungen hat die Ärztin mich nach einer Blutentnahme um den hCR Wert zu ermitteln nach Hause geschickt und gemeint ich soll abwarten und am Do bei meiner FÄ vorsprechen und noch mal den hCR Wert kontrollieren lassen. Wenn die Blutungen stärker werden oder ich Schmerzen bekommen kann ich nochmal vorbei schauen.

Nun ist es bei mir so, dass es aus Schmierblutungen zu richtigen Blutungen gekommen ist und ich mittlerweile insbesondere im linken unteren Rücken ein extremes Ziehen habe. Auch die Unterleibsschmerzen sind heftiger als bei einer normalen Menstrutionsblutung. Können Sie irgendwelche Mittel empfehlen, die ich in der ‚Schwangerschaft‘ Nehmen kann um die Schmerzen etwas erträglicher zu machen? Ist es ratsam heute nochmal im KH bei der Assistenzärztin vorzusprechen oder reicht es ihrer Meinung aus wenn ich auf morgen warte und zu meiner erfahrenen Ärztin gehe? Ich weiß nicht was die im KH machen wollen. Ich kann vor Rücken- und Unterleibsschmerzen aber kaum stehen. Im Liegen geht es einigermaßen.

3

Wenn ich du wäre würde ich ins KH fahren!