Pille danach

Liebe Frauenärztin,
am Samstag den 27.04. hatte ich (39 J) nachmittags ungeschützten GV, abends habe ich meinen sehr dünnflüssigen Zervixschleim bemerkt. Am Sonntag Morgen habe ich mir die Ellaone besorgt und genommen.
Meine letzte Periodenblutung war am 17.04. , der Eisprung rechnerisch eigentlich erst um den 30.04.
Ich bin sehr verunsichert. Heute am 02.05. habe ich einen sehr flauen Magen, vertrage keine Druck auf den Bauchraum durch den Hosenbund.
Eine Untersuchung hat mein Frauenarzt nicht durchgeführt, da er sagt, man sehe jetzt nicht, ob ein Eisprung stattgefunden hat. Ich müsse einfach abwarten. Diese Warterei macht mich wahnsinnig...
Bilde ich mir die Übelkeit (das flaue Gefühl im Bauch) nur ein? Sind es erste Anzeichen einer Schwangerschaft? Oder noch Nebenwirkungen der Pille danach?
Wann ist ein Test ratsam? Denn durch die Pille danach kann sich ja alles verschieben...

Viele Grüße

1

Hallo o.,

ihr Arzt hat völlig recht, eine Untersuchung macht keinen Erkenntnisgewinn. Sie müssen nun abwarten wie der Zyklus weiter verläuft. Die ella one verschiebt ja den ES nach hinten, d.h. die Regel kann auch später kommen. Frühestens nach ca 10 tagen nach GV bzw ES kann man im Blut einen HCG nachweisen. Das wäre eine IGEL Leistung beim Arzt. Alles Gute, fw