SSW 28+1 Zervix 3 cm

Guten Morgen,

bei der Messung heute morgen war der Zervix nur noch 3 cm. Bin heute 28+1.
Letzte Woche lag er bei 27+0 bei 3,9 cm. Zuvor immer ca 4,5 cm.
Wurde seit letzter Woche mit Famenita 100mg vaginal und Magnesium 200mg behandelt.
Ab heute soll ich 200mg Famenita und bis zu 800mg Magnesium nehmen.
Ich liege schon fest seit 6 Wochen und gehe nur noch zur Toilette.
Mein 1 Kind kam bei 32+5 zur Welt. Zervix in 31+1 bei 0,5 cm.
Muss ich mir jetzt auch Gedanken machen über eine Frühgeburt oder sind die aktuellen Werte noch im Rahmen.
Meine FA ist da noch sehr entspannt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

1

hallo schumi,

3cm sind noch ok in der Woche wenn es so bleibt. Deswegen bitte erstmal alles so weitermachen. Sollte es trotzdem weiter fallen ist natürlich ein gewisses Risiko gegeben. Aber häufig bleibt es in dem Rahmen stabil. Ich weiß es ist schwer und man braucht Geduld. Vorhersagen kann das leider niemand wie es verläuft. Alles Gute, fw