Schmerzen im Oberbauch

Hallo ich bin jetzt 30+1 und habe bei Bewegung Oberbauchschmerzen. Sie sind eher linksseitig, ab und an mal rechtsseitig. Egal ob ich gehe steht, gehe oder mich bücke, es ist ein brennender stechendener Schmerz.Meine Frauenärztin meint das ist die Gebärmutter die drückt. Es kommt aber auch mal vor wenn ich meine Eisentablette morgens nehme, ich muss mich dann hinlegen, was ich aber nicht immer machen kann da ich noch einen 4 jährigen Sohn habe. Mein Partner ist über den Tag arbeiten, nimmt mir aber so fern er Zuhause ist vieles ab, damit ich mich hinlegen kann. Was kann ich tun um meinen Alltag angenehmer zu gestalten? Kann es auch sein das die Eisentabletten auf den Magen drücken? LG

1

hallo colli,

ihre FÄ hat Recht, das werden unspezifische Beschwerden sein. Auch die Eiseneinnahme kann sich so äußern. Wie sie den Alltag besser gestalten können müssen sie selbst entscheiden, da kann keiner was raten leider. alles Gute, fw

2

Ich hätte da noch eine Frage, viele machen mir Angst mit dem hellp Syndrom. Aber ich habe keine weiteren Abzeichen dafür.
Und kann ich die Eisentablette auch abends 2h nach dem essen nehmen? Ich nehme talyforon. LG

3

Das hellp Syndrom beinhaltet rechtsseitige Oberbauchschmerzen die anhalten, Ödembildung und eine Veränderung der Blutgerinnung. Sollte das auf sie passen stellen sie sich ärztlich vor um über eine Abklärung des Blutes die Erkrankung ausschließen zu können. Eisentabletten können mit Abstand auch nach dem essen angenommen werden, sehen sie dazu in die Packungsbeilage wie am besten, und welche Lebensmittel sie meiden sollten dazu. Alles Gute, fw