Welche Menge an folsäure in den ersten Wochen?

Thumbnail

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen einen positiven Test und heute habe ich einen clearblue mit dem Ergebnis 1-2 gemacht.

Nun ist meine Frage welche Menge folsäure ich nehmen soll. Habe einmal tetesept 800 Depot mit 800 folsäure zu Hause aber ohne zusätzlichen Vitaminen & Co.

Oder tetesept femibaby mit 600 folsäure, Magnesium Jod und anderes.

Wie viel Menge folsäure ist ratsam und kann ich die 800 Folsäure bedenkenlos nehmen auch wenn da kein Magnesium, Jod & Co enthalten ist???

1
Thumbnail

Tetesept 800 Depot

2
Thumbnail

Oder femibaby.

Was ist besser?

3

Hallo Schmidt,

eigentlich sollte Folsäure mind 4 Wochen vor der Schwangerschaft begonnen werden. Fangen sie jetzt erst damit an bitte unbedingt 800 nehmen. Dazu auch 150 Jod wenn sie keine ernsthafte Schilddrüsenerkrankung haben. Alle andere Vitamine sind zweitrangig aber auch nicht verkehrt diese zu nehmen. Welches Präparat sie aus den zahlreichen Angeboten nehmen müssen sie damit selbst entscheiden. Alles Gute, fw

weiteren Kommentar laden