Schwanger mit gegenüberliegen Eierstock

Guten Tag,
Ich hoffe dass ich von ihnen eine ehrliche Meinung erhalte. Ich habe das Gefühl mein Frauenarzt möchte mir nur den Mut nicht nehmen. Ich habe nur noch einen Eierstock und einen Eileiter (diesen aber auf der gegenüberliegenden Seite). Gibt es überhaupt eine realistische Chance so schwanger zu werden? Gab es jemals bestätigte Fälle für so eine Schwangerschaft?
Ich danke ihnen für eine Antwort

1

Hallo vanimaus,

sollten sie tatsächlich wenn ich es richtig verstanden habe den Eierstock, ohne Eileiter auf der einen Seite haben und, nur den zweiten Eileiter auf der anderen, ohne Eierstock stellen sie sich bitte in einem KIWU Zentrum zur generellen Beratung vor. Es gibt sicher auch eine chance Schwanger zu werden, die aber wegen der kontralateralen Seite deutlich geringer ausfällt. Warum wurde das so operiert???Grüße, fw

2

Erst hatte ich eine stilgedrehte Eierstockzyste und später dann eine Eileiterschwangerschaft.
Ich habe es befürchtet, dass nur eine Klinik infrage kommt... Ich würde nur so gerne wissen, ob es das doch schon einmal gab oder ob ich mir auf natürlichem Weg eigentlich keine Hoffnung machen muss.

3

Ich glaube dass kann ihnen so konkret niemand vorhersagen. lassen sie sich professionell beraten bitte. grüße, fw