Schwellung brustwarzenvorhof

Liebe Frau Dr. Weigert,

Ich Stille seit 10 Wochen ohne Probleme !
Nun hab ich eine Art Schwellung(Knötchen) im rechten Brustwarzenhof direkt neben der Brustwarze entdeckt, diese ist aber absolut nicht schmerzhaft. Wenn sie dran saugt spüre ich wie es hin und her geschoben wird durch den Druck, das ist etwas unangenehm. Ich weiss das eine Ferndiagnose nicht möglich ist, aber vllt. Kommt das durch stillen öfters vor?bzw. Ich hoffe es ist nichts bösartiges. Und
Ich danke ihnen jetzt schon für ihre Antwort !

Liebe Grüsse,
Kathi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

liebe kathi,

das kann ich leider wirklich ferndiagnostisch nicht sagen. Am besten sie zeigen es ihrer Hebamme oder ihrem FA. alles Gute, fw