BV bei Arbeit in geschlossener Einrichtung?

Hallo :)
Ich hätte mal eine ganz dringende Frage..
Ich arbeite in einer geschlossenen Einrichtung mit psychisch- und suchtkranken Menschen, ich stelle und verteile Medis und habe auch Kontakt mit an Hepatitis B und C erkrankten Personen.

Den Impftermin für mich gegeb Hepatitis habe ich nächsten Donnerstag.. heute war ich beim FA, dachte die Regel bleibt aus wegen etwas Stress auf der Arbeit und einer ziemlich hartnäckigen Erkältung.. naja, ich bin schwanger wie ich heute erfahren habe

Während meiner letzten es bei einem anderen Arbeitgeber war das kein Problem, ich habe einen anderen Arbeitsplatz bekommen, an dem ich kopierte und Rechnungen schrieb, sodass ich kaum mit dem Klientel in Kontakt kam

Nun sieht das anders aus, da mein jetziger AG keine Alternative hat, mir etwas anderes anzubieten. Selbst wenn er mich in ein anderes Haus versetzen würde, bliebe eine Außenwohngruppe mit alkohol- und suchtkranken Menschen oder aber eine Demenzstation

Glauben Sie, ich kriege ein BV? Ich möchte keins, kann das aber momentan ganz schlecht einschätzen

Liebe Grüße

1

Hallo merle,

das müssen sie zeitnah mit ihrem Arbeitgeber und Betriebsarzt besprechen. Wenn keine alternative angeboten werden kann ist vom Betriebsarzt möglicherweise ein BV auszusprechen. Auch bestimmte Blutuntersuchungen oder Impfungen muss der BA gewährleisten wenn sie schwanger sind. Alles gUte, fw