Antibiotikum zyklus

Hallo :-)

Ich habe einen relativ regelmäßigen zyklus (28-30 Tage), beobachtet in den letzten 8 Monaten.
Nun muss ich seitdem 9.9.2018 Pylera Antibiotika einehmen.
Die Erkrankung schleppe ich schon ein gutes Jahr unbewusst mit mir mit und wurde durch eine magenspiegelung festgestellt.
Meine letzte mens hatte ich am 17.8 und habe eigentlich spätestens letzten Samstag den 15.9 mit meiner Periode gerechnet, die leider bis jetzt noch nicht in Sicht ist...

Meine Frage ist, kann das Antibiotika meinem zyklus beeinflussen?
Oder, falls ich tatsächlich schwanger sein sollte, kann dieses Antibiotika dem Baby schaden?
Einen Test wollte ich spätestens Ende der Woche machen, wenn die Periode bis dahin noch nicht da ist.

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße

1

Hallo sukini,

Pylera enthält mehrere Wirkstoffe, 1-2 davon sind nicht geeignet für eine Schwangerschaft, werden teils auch als schädlich eingeschätzt. Das muss so auch in der Packungsbeilage stehen und dass man deswegen verhüten sollte. Ob sie nun schwanger sind testen sie bitte wenn möglich und wenden sich dann bitte an ihren FA. Alles Gute, fw

2

Danke für die Antwort!

Meine Periode ist da und die Sorge vorbei.

Lg