Kindesentwicklung 28+6

Wie schwer muss mein Baby in der 28+6 SSW sein? Mein Frauenarzt ist der Meinung sie ist zu leicht mit 1300g und nicht zeitgerecht entwickelt.

1

Was ..quatsch ...die Ärzte haben sich schon auf 4 kg Kinder eingestellt das ein 3 kg Baby nicht mehr normal ist .... meins ist auch kein Riese..unter 1 kg ... nacht jeder ist groß und schwer. Wenn du Angst hast geh ins kh zu geburtsplanung , lass dich aufklären ...die werden dir sage das alles gut und normal ist.

2

hallo t.,
es gibt dafür ja Perzentilenkurven da eben nicht jedes Baby genau viel wiegt. Wichtig ist dass ein stetiges Wachstum vorliegt und andere Befunde wie feindiagnsotik, FW Menge , Durchblutung ect ebenfalls gut sind. Auch ist das Wachstum natürlich etwas genetisch vorgegeben. Seien sie nicht beunruhigt. ich würde eine Kontrolle in 10-14 Tagen empfehlen. Sollte ihr FA dennoch beunruhigt sein sollte er7sie an einen Spezialisten zum erweiterten US überweisen. Alles Gute, fw