bald Neugeborenes- Besuch grippalerinfekt

Hallo,
Mich interessiert es wie es aussieht wenn man gleich nach der Entbindung (einige St später oder aber sitzen schon wartend auf dem Flur) Besuch von Menschen mit einem Grippalen Infekt bekommt. Ich halte es für nicht so sinnvoll. Aber man kann ja Oma und Opa nicht vor der Tür stehen lassen,oder lieber doch?

Ich denke wenn ich selbst erkrankt wäre sieht es ja anders aus da ich ja die immunabwehr weiter gebe. Aber wenn ich auch nicht mit dem Virus vorher in Kontakt gekommen bin halte ich es für einen grade Geborenes oder vor ein paar Stunden Geborenes für nicht so gut, oder? Die Geburt schlaucht das Neugeborene ja auch und die Atemfrequenz ist ja auch die erste Zeit nicht regelmäßig, zusätzlich verlieren die Babys ihr Gewicht in den ersten Tagen und das schwächt ja auch.

Was denken Sie sollten so kranke Großeltern gleich ins Kh kommen?

LG Amy

Danke im Voraus; -)

1

liebe amy,

es sollte sie keiner besuchen der einen Infekt hat. zwar haben NG einen Nestschutz, aber wie ausgeprägt dieser ist ist unterschiedlich. Ausserdem werden so auf alle anderen ( auch Mitpatienten) ggf Keime übertragen. Versuchen sie das zu regeln bitte . Auch ist Besuch grundsätzlich zu Hause erst sinnvoll , der Bonding zeit in der Klinik und dem kennlern -und Ruhebedürfnis der neuen kleinen Familie ist Rechnung zu tragen. Alles gute für Sie!, fw