Die vielleicht dümmste Frage...

Ist mir ein bisschen peinich und bestimmt auch etwas hirnrissig, aber es beschäftigt mich schon eine Weile.

Bei Kinderwunsch - wenn man während der fruchtbaren Zeit 1-2 Tage VOR dem Eisprung Sex hat bestehen ja schon Chancen auf eine Schwangerschaft, die Spermien können ja quasi eine Zeit lang überleben und "warten".

Kann man in dieser Zeit (mal angenommen man hatte Sex und KiWu, aber ES steht erst am nächsten Tag bevor) gefahrlos baden gehen, oder kann das den wartenden Spermien schaden?

Gleichermaßen frage ich mich das für die Zeit zwischen Befruchtung und Einnistung. Kann ich Gefahr laufen die befruchtete Eizelle zu verlieren / eine Einnistung verhindern, wenn ich in der Zeit nach dem ES baden gehe und quasi "den bereich flute" ?

Mein Verstand möchte mir sagen, dass die Menschheit schon lange ausgestorben wäre wenn man durch Baden eine SS verhindern könnte, aber trotzdem traue ich mich nicht zu baden/schwimmen, bis ich Gewissheit habe.

1

Also ich war immer baden. Allerdings nur bei max 37'C Temperatur, das gilt später auf jeden Fall für die Schwangerschaft.

2

Hallo,

ich denke Baden ect stellt dabei kein Problem dar. Bleiben sie bei dem Kinderwunsch entspannt bitte. Alles gute, fw