12.SSW protein c zu niedrig? FG Risiko?

Hallo Frau Doktor!

Bin lt. Plan heute 11+1.
Hatte vor 7 Jahren eine Thrombose subclavia aufgrund eines Triggers.

Letzte Woche wurde ich in der Gerinnungsambulanz vorstellig, um eventuelles Spritzen abzuklären.

Nun habe ich letzten DO die Ergebnisse bekommen und beim Protein C einen Wert von 66%, normal sind ja 70-140.

Ich war natürlich extrem besorgt, denn wenn man googelt steht da gleich - FG Risiko.

Habe dann heute nochmal mit der Gerinnungsspezialistin telefoniert, die meinte, sie sehe kein Risiko für eine FG, sie nimmt nochmals Blut ab aber ein Wert von 66% spricht für sie (noch) nicht für eine Gerinnungsstörung, vor allem weil mein Wert von 7 Jahren ok war. Damals hat man nichts von Protein C gefunden.

Nun hab ich meinen nächste FA Termin erst im August und natürlich weiss ich, dass ich fer Gerinnungsexpertin Glauben schenken darf, ABER: Sehen Sie das FG Risiko auch so niedrig wie die Ärztin? Oder mache ich mir zurecht solche Sorgen?

Vielen dank!!!
Herzliche Grüsse

1

liebe andite,

ich würde da dem Urteil der Gerinnungsmedizinerin vertrauen. Ich sehe nur wegen des einen dezent veränderten Wertes kein erhöhtes Risiko für sie. Alles Gute für die Schwangerschaft!fw