Spirale

Hallo Frau Weigert

Ich habe am 24.4. entbunden und stille voll. Meine Periode habe ich seit der Geburt noch nicht wieder gehabt. Am Freitag bekomme ich bei meiner Frauenärztin die Kupferspirale eingesetzt. Nun zu meiner Frage. Bekomme ich trotz Stillens mit der Spirale einen regelmäßigen Zyklus oder pendelt sich das erst nach der Stillzeit wieder ein?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

liebe jenny,

da der Zyklus hormonell gesteuert wird ist wegen des Stillens zu erwarten dass erstmal keine Blutung kommt. Wenn sie weniger stillen oder aufhören kommt die hormonelle Regelung der Eierstöcke wieder woraufhin dann auch die Schleimhaut monatlich abblutet. grüße, fw