Vomex a als Tabletten

Ich bin in der 9 ssw und kämpfe mit starker Übelkeit und habe jetzt Vomex a Zäpfchen gekauft nach Absprache mit meiner FÄ. Wollte sie auch nur in akuten Fällen nehme und dem war heute so. Nach der Einnahme hat es 15 min gedauert und ich bekam starke darmkrämpfe und Durchfall. Jetzt habe ich Angst ob es dem Kind geschadet haben könnte weil ich fast einen Kreislaufkollaps bekommen habe?
Und die andere frage die Vomex als Tabletten kann man das genauso unbedenklich nehmen? Weil meine Frauenärztin meinte die Zäpfchen sind okay da wusste ich aber nicht das es das auch als Dragees gibt

1

Hallo,
Vomex können sie sowohl als TBL, Dragee, Zäpfchen ect einnehmen, Die sind für die Schwangerschaft zugelassen völlig ok. Bei starker Übelkeit hilft ggf noch Akupunktur oder auch die Einnahme von Vit. B und Ingwer. Gute Besserung!fw