Perianalvenenthrombose

Hallo Frau Weigert,

Ich habe seit ca. einer Woche eine Analvenenthrombose die höllisch wehtut. Man kann aber nichts machen außer cremen und Beine immer wieder hochlagern. Ich bin in der 37. Woche und habe große Angst vor der Geburt aufgrund der Thrombose und den Schmerzen. Was kann bei einer vaginalen Entbindung mit der Thrombose passieren? Sie sitzt genau am Damm und ist ca. mind. Kirschkern groß. Ich habe große Angst vor einem Dammriss 3./4. Grades oder Ähnliches.
Vielen Dank schon einmal!

Viele Grüße

1

Liebe nanasita,

Ich kann ihre Sorge absolut verstehen und empfehle ihnen sich in der ärztlichen Sprechstunde ihrer gebiutsklinik vorzustellen. Die Kollegen können sich das ansehen und mit ihnen individuell die Risiken für Dammriße besprechen und auch ob es alternative Geburtswege geben kann/sollte. Alles gute! fw