Toxoplasmose oder andere Sachen durch ungekühlten Saft ?

Hallo ich bin aktuell in der 14 ssw. Ich habe gestern und in den letzten Wochen ab und zu Saft getrunken der für 1-2 Tage ungekühlt war .. meine Frage ist ob man sich dadurch mit toxoplasmosis oder anderen Sachen infizieren könnte ?

Ich achte immer auf jede Kleinigkeit, aber darüber hatte ich nicht nachgedacht ☹️😰

Ich hatte das bei Zimmertemperatur neben mein Bett damit ich nachts oder morgens nicht immer so oft runter laufen muss , weil ich mich im Moment sehr erschöpft fühle und jede Kleinigkeit mich viel Kraft kostet . Dazu muss ich sagen es ist meine erste Schwangerschaft.

Vielen Dank für die Hilfe !☺️

1

hallo aleyna,

also der saft stellt bestimmt kein Problem dar. Sachen wie Wurst/Käse ect sollten sie aber bitte normal kühlen. Im Internet gibt es auch ganz viele Seiten voller Ernährungsempfehlungen für Schwangere. Toxoplasmose ist eigentlich nicht durch Saft übertragbar. Grüße, fw