Eileiterschwangerschaft?

Hallo Frau Doktor Weigert,
Ich habe letzte Wiche einen Positiven Schwangerschaftstest gemacht und war heute beim Frauenarzt, ich müsste ca 5+3 sein. Man hat nur einen leere Fruchthöhle gesehen, aber das soll in diesem Stadium ja noch nicht weiter ungewöhnlich sein. Aber es ging alles so schnell und jetzt sitze ich mit meinen ganzen Fragen wieder Zuhause. Der nächste Termin ist erst in zwei Wochen und da das meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr verunsichert. Die Fruchthöhle saß auf der rechten Seite und dort habe ich auch immer wieder ein ziehen in der Leistengegend. Links piekst es auch mal, aber rechts weit häufiger, fast schon durchgehend. Und wenn ich manchmal zu schnell aufstehe, dann sticht es. Das hatte ich vor zwei Tagen einmal auf der linken Seite und heute wieder sehr stark rechts. Meine Ärztin hat auch keinen Hcg Test gemacht, ist das normal? Ich habe Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Wie stark äußert sich das Stechen bei dieser? Kann es normal sein, dass ich den Schmerz meist rechts habe? Ich fühle mich von meinem Arzt nicht gut beraten..

1

hallo,
ich verstehe ihre Sorge, allerdings hat ihr FA absolut richtig gehandelt. Man klärt nicht jeden Patienten in der Frühschwangerschaft automatisch über das Risiko einer Eileiterschwangerschaft auf. In der 5+3 sSW ist es auch mal normal noch nichts ausser eine leere fH im US zu sehen. Deswegen ist eine Kontrolle danach absolut ok. Ein Bluttest ist auch nicht Standard und kostet viel Geld. Gehen sie doch erstmal davon aus dass alles normal verläuft. Unterbauchbeschwerden gibt es häufig. Haben sie akut starke schmerzen, Blutungen oder sieht man auch in der Kontrolle nichts im uS, sollte ggf die klinikvorstellung erfolgen. Alles Gute ihnen!, fw

2

Danke für die schnelle Antwort :)
Ich warte jetzt einfach mal mit einem positiven Gefühl ab :D